Werbung für das Print-Projekt7 Minuten
4. Die Anzeigen
4.1. Anzeigen für den Printbereich
Werbeanzeigen sind ein wichtiges Element für den Eindruck meiner Firma. Dabei sollte man die Wirkung von Printwerbung nicht unterschätzen. Online-Werbung wird oftmals nicht wahrgenommen und schnell vergessen. Für Printmedien sollten professionelle Designer bevorzugt werden. Schlechte Werbung ist keine Werbung.
4.2. Anzeigen für Online-Plattformen
Dabei kann man für die Online-Plattformen für Immobilienmakler wie McMakler, Homeday, ImmoScout24 und Immowelt einfache Werbeanzeigen veröffentlichen.
Falls man sich die Anzeigengestaltung nicht selbst zutraut, kann man auch die Dienste von Online-Anbietern wie PosterMyWall kostenlos in Anspruch nehmen.
5. Die Plakate
Plakate sind eigentlich Flyer im DIN-A-4– oder DIN-A-3-Format, einseitig bedruckt, die zum Aushängen benutzt werden.
6. Die Außenwerbung
Für eine mögliche (eher neue) Art der Außenwerbung bieten sich Banner an, die an Zäunen befestigt werden. Selbstverständlich nur mit Genehmigung des jeweiligen Besitzers.
6.1. Der Druck
Es gibt einige Druckereien, die sich auf die Herstellung von Bannern spezialisiert hat. Dort kann man sich auch über die verschiedenen Formate und die Anforderungen an die gelieferten Druckvorlagen informieren.
Die Kreativkosten für einen Flyer hängen vom Aufwand ab, den eine Agentur für die Realisierung des Flyers erbringen muss. Es gibt aber Mittelwerte für die Kosten eines Flyers, an denen man sich orientieren kann. Wenn die Agentur Texterstellung, Bildredaktion und Grafik übernimmt kostet ein Flyer zwischen 350 und 1.400 Euro – je nachdem wie umfangreich der Flyer ist.
Bei vorliegenden Texten und Bildern durch die Agentur:
- als Postkarte: 200,00 Euro
- als DIN-lang-Karte: 200,00 Euro
- als Leporello (A4, zweifach gefaltet): 1.000,00 Euro
Bei Texterstellung und Bildern durch die Agentur:
- als Postkarte: 350,00 Euro
- als DIN-lang-Karte: 350,00 Euro
- als Leporello (A4, zweifach gefaltet): 1.400,00 Euro
In diesem Artikel kann nur eine Übersicht geliefert werden. Zu genaueren Informationen sollte man Fachbücher, Online-Recherchen oder die Nachfrage bei einem Fachmann heranziehen.
→ zurück zu S.1 Die Werbung
→ weiter geht es mit S.2 Die Anzeigen
Weitere Artikel im Internet:
→ Flyer – Warum sie noch eine Berechtigung haben: 4iMedia
→ Warum Flyer das perfekte Werbemittel sind: Rotolongo
→ Marketing und Werbung: 99 Designs
Author Profile
- Marion Klüter ist Multimedia-Fachfrau und Bloggerin. Sie unterhält zwei Blogs mit unterschiedlichen Schwerpunkten, da sich beide Themen nicht miteinander vereinen ließen, denn Wut und Kreativität passen schlecht zueinander. Seit einiger Zeit sind ihr Verlobter und sie stolze Besitzer eines Riesenschnauzers. Trotz vieler Rückschläge in ihrem Leben hat sie den Humor nicht verloren und lacht weiterhin gerne, auch über sich selbst.
Latest entries
- Die Arbeitswelt15. Oktober 2024Das Bürgergeld wird geändert
- Die Arbeitswelt15. Oktober 2024Die verlorene Generation
- Service14. Oktober 2024Werbung für das Print-Projekt
- Service11. Oktober 2024Druckvorlagenherstellung und Design
Seiten: 1 2
Ein Gedanke zu “Werbung für das Print-Projekt”