Toxische Liebe Teil 3: Der nette Nachbar9 Minuten Lesezeit

Toxische Liebe Teil 3: Der nette Nachbar9 Minuten Lesezeit
0
(0)

Zuerst ist er nur ein neuer Nachbar, der mit seiner Frau einzieht, aber irgendwann fängt er an, einen mit Aufmerksamkeit zu überhäufen. Für ihn ist es eine toxische Liebe, für mich ist es lästig.

Seite 1

Der nette Nachbar

Ein neues Ehepaar zieht in ein. Von Anfang an versteht man sich gut. Sie übernehmen die Posten des Hausmeisters, der Hausreinigung und der Gartenpflege und führen beide Jobs zuverlässig aus. Man sitzt oft bei ihnen, nur eines stört, beide sind starke Raucher, und man muss danach jedes Mal die Kleidung wechseln.

1. Glückliche Ehe oder nicht?

KatzenJahrelang denkt man, die Beiden führen eine gute Ehe. Selbst Probleme, die S. mit einer anderen Mieterin hat, die ihn wegen sexueller Belästigung anzeigt, kann man nicht glauben. Aber an dem Vorwurf ist wohl etwas dran ist, er wird verurteilt.

Das Paar kann glaubhaft versichern, dass es der Mieterin nur um eine finanzielle Entschädigung ging, weil sie merkte, dass dort Geld zu holen sei. Seine Frau hält fest zu ihm. Und ich ebenso.

2. Ein unerwartetes Angebot

Silvester kommt ein Anruf, mit der Frage, ob man nach oben kommen wolle, um gemeinsam Silvester zu feiern.

Da ich dieses Jahr nach dem Fiasko vom letzten Jahr, – Einladung zu Silvester bei einer Freundin und deren kleiner Tochter -, bei denen es außer ein paar alten Cräckern und einem halben Salami-Brötchen für jeden, nichts zu essen gab – hatte ich dieses Jahr abgesagt. Nun war ich allein zuhause.

2.1. Eine seltsame Silvesterfeier

KatzeAls S. anruft, gehe ich kurzentschlossen nach oben. Erstaunt registriere ich, dass er allein ist. Seine Frau sei in der Heimat, Serbien. Trotzem denke ich mir nichts dabei und setze mich auf das Sofa. Erst als er immer näher rückt, wird mir unbehaglich zumute. Ich rücke ein Stück weg, bis ich fast neben dem Sofa sitze.

Dann beginnt er zu reden, und fragt mich, ob ich seine nächste Frau sein möchte, denn er werde bald Witwer, da seine Frau ein schwaches Herz habe. Hat er sich in mich verliebt? Manchmal war mir schon der Gedanke gekommen, als er unerwartet an meinem Geburtstag auftauchte. Wenn, dann ist es eine toxische Liebe, denn ich kann seine Liebe nicht erwidern.

Ob ich denn Kinder haben möchte? Aber natürlich würde er nicht “die Katze im Sack” kaufen, wir sollten gleich ins Schlafzimmer gehen. Und er hätte nach zwei Söhnen mit seiner Frau nun gerne eine Tochter. Ob ich ihm das versprechen könne?

3. Warum ist man so höflich?

Nun will ich nur noch weg, aber wie, ohne unhöflich zu sein? Die blöde Erziehung steht mal wieder im Weg.

Er versucht, mich zu küssen. Das Ganze gerät zu einem Gerangel, bei dem sogar mein Nasenpiercing rausfällt. Jetzt reicht es mir. Ich flüchte.

Du kannst es dir noch überlegen, ruft er hinterher. Ein paar Minuten später klingelt es an meiner Tür, dann läutet mein Telefon sehr lange.

3.1. Die Wahrheit kommt immer raus

Übrigens habe ich erst später erfahren, dass er sich hat sterilisieren lassen. Er erzählt es mir sogar selbst, weil er vergessen hat, was er Silvester gesagt hat. In seiner Geschichte macht er sich darüber lustig, dass eine Frau behauptet, er sei der Vater ihres Kindes. Soviel zu Treue in der Ehe. Ich bin wohl zu naiv.

→ weiter geht es mit S.2 Tolle Angebote

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Autor Profil

Anna Mai
Anna Mai ist Autorin einer Biographie, die bisher nicht erschienen ist. Sie interesiert sich für Gartenarbeit, Gestaltung und liest gerne.

5 Gedanken zu “Toxische Liebe Teil 3: Der nette Nachbar

  1. I am a student of BAK College. The recent paper competition gave me a lot of headaches, and I checked a lot of information. Finally, after reading your article, it suddenly dawned on me that I can still have such an idea. grateful. But I still have some questions, hope you can help me.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »