Design Teil 7: Werbung mit Plakaten6 Minuten Lesezeit

Design Teil 7: Werbung mit Plakaten6 Minuten Lesezeit
0
(0)

Eine gute Werbeidee, – wenn ein Haus zum Verkauf steht, – ein Plakat am Zaun aufzustellen, und wenn es verkauft wird, wieder eines, welches den Verkauf präsentiert.

Seite 1

Alles für die Werbung

Was fehlt noch für die Werbung, – Plakate, auch wenn der Briefbogen und das Exposé nicht fertig sind, Hauptsache ist, die Werbung hängt.

1. Die Werbe-Plakate

Eine gute Idee, sich bekannt zu machen. Man hängt ein Verkaufs-Plakat in einen Kiosk oder einen Imbiss. Oder man befestigt es an einen Zaun.

Seine Idee: ein altes Haus, das sich in eine Villa verwandelt, dazwischen eine Herzlinie, am besten noch einen Geldsack, ein Auto und sein Foto. Mehrere Slogen, die er sich nicht ausreden ließ.

2. Verschiedene Entwürfe

Banner Werbung Banner Version 2

Bild 1: Erster Entwurf Werbe-Plakat
Bild 2: Zweiter Entwurf Werbe-Plakat

Banner Verkauft Banner Verkauft

Bild 3: Haus zu verkaufen-Plakat
Bild 4:
Haus verkauft-Plakat

2.1. Zu viele Ideen

Leider konnte er sich nicht für einen Slogan entscheiden. Er schwankte ständig zwischen:

  • dem Makler mit dem Praxisblick;
  • ich kam, sah und vermittelte;
  • der Immobilienmakler um die Ecke;
  • der ehrliche Immobilienmakler von nebenan.

Am liebsten hätte er alles zusammen genommen, am besten noch im Logo verwendet.

2.2. Ohne Vorlagen kann man nicht arbeiten

Aber es ist halt so, mit guten Vorlagen kann man auch gute Arbeit leisten. Keiner kann ohne Material arbeiten. Jedenfalls nicht, wenn man das Urheberrecht nicht verletzen will. Eine hingekritzelte Zeichnung ist keine Vorlage.

→ weiter geht es mit S.2 Design mit kostenlosen Vorlagen

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Autor Profil

Marion Klüter
Marion Klüter
Marion Klüter ist Multimedia-Fachfrau und Bloggerin. Sie besitzt zwei Blogs mit unterschiedlichen Schwerpunkten, da sich beide Themen nicht miteinander vereinen ließen, denn Wut und Kreativität passen schlecht zueinander. Trotz vieler Rückschläge in ihrem Leben hat sie den Humor nicht verloren und lacht weiterhin gerne, auch über sich selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »