Design Teil 5: Visitenkarten zum Abschluss2 Minuten Lesezeit

Design Teil 5: Visitenkarten zum Abschluss2 Minuten Lesezeit
0
(0)

Die Visitenkarte ist die Eintrittskarte der Firma. Sie hinterlässt den ersten Eindruck. Dafür sollte man nicht am Geld sparen und Einheitsdesign verwenden.

Die Visitenkarte

1. Eine Visitenkarte mit passenden Design oder nicht?

Zum Glück war es bei den Visitenkarten nicht so schlimm wie bei dem Flyer mit der Gestaltung. Schnell einigte man sich auf einen Entwurf und bestellte die Visitenkarte. Somit war der erste Schritt in Sachen Firmengründung getan, es gab wenigstens eine Visitenkarte, wenn auch ansonsten nichts.

Visitenkarte Entwurf 1 Visitenkarte Entwurf 1 Rückseite

Bild 1 zeigt Visitenkarten-Entwurf 1, Rückseite wollte der Kunde erst so haben. Später wollte er es doch nicht so.

Visitenkarte Entwurf 2 Visitenkarte Rückseite

Bild 2 zeigt den fertigen Entwurf für die Visitenkarten, die auch so gedruckt wurden, – natürlich mit seinem Foto.

Quiz
Und nun die Frage des Tages: Was passt nicht in das Design?
  1. Die roten Anfangsbuchstaben für den Firmennamen.
  2. Der orange-farbene Balken an der Seite.
  3. Das Bild mit dem Schädel.
Auflösung
Es sind die roten Anfangsbuchstaben. Rot gehört nicht in das Konzept von Orange und Blau.

Und natürlich ist der Schädel nur als Ersatz für sein Foto gedacht.

2. Visitenkarte für den Sohn

Visitenkarte Sohn

Der Entwurf entsprach einigen Vorgaben, er wurde mehrfach in der Farbe geändert.

Die Katze steht natürlich nur als Symbol für das Foto des Sohnes.

Das war der letzte Entwurf, mit dem er zufrieden war. Aber am Ende nahm er eine Standardvorlage. Bezahlt wurde ich für die Arbeit nicht.

Weitere Artikel zum Thema:
Tipps gegen Ausbeuter und Betrüger
Job Teil 4: Kann das Angebot wahr sein?
Design Teil 1: Und wöchentlich grüßt die Korrektur
Design Teil 2: Ein neuer Immobilien-Makler
Design Teil 3: Die schwere Geburt eines Logos
Design Teil 4: Der Flyer, der nie fertig wurde
Design Teil 6: Ein Exposé zum Verlieben
Design Teil 7: Werbung mit Plakaten
Wichtige Formulare für Immobilien-Makler

Formulare im Download-Bereich:
Formular Teil 1: Übersicht über die Formulare

Formular Teil 2: Der qualifizierte Maklervertrag
Formular Teil 3: Die Datenerfassung einer Immobilie
Formular Teil 4: Der Besuchsbericht
Formular Teil 5: Der Blanko-Briefbogen
Formular Teil 6: Das Exposé
Formular Teil 7: Die Mappe für Immobilien-Makler

Weitere Artikel im Internet:
→ Visitenkarte: https://de.wikipedia.org/wiki/Visitenkarte
→ Ist ein mündlicher Vertrag bindlich: Rechtstipp von Anwalt.de
→ Was ist Gestaltung: https://de.wikipedia.org/wiki/Mediengestaltung

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Autor Profil

Marion Klüter
Marion Klüter
Marion Klüter ist Multimedia-Fachfrau und Bloggerin. Sie besitzt zwei Blogs mit unterschiedlichen Schwerpunkten, da sich beide Themen nicht miteinander vereinen ließen, denn Wut und Kreativität passen schlecht zueinander. Trotz vieler Rückschläge in ihrem Leben hat sie den Humor nicht verloren und lacht weiterhin gerne, auch über sich selbst.

6 Gedanken zu “Design Teil 5: Visitenkarten zum Abschluss

  1. After reading your article, it reminded me of some things about gate io that I studied before. The content is similar to yours, but your thinking is very special, which gave me a different idea. Thank you. But I still have some questions I want to ask you, I will always pay attention. Thanks.

  2. I am an investor of gate io, I have consulted a lot of information, I hope to upgrade my investment strategy with a new model. Your article creation ideas have given me a lot of inspiration, but I still have some doubts. I wonder if you can help me? Thanks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »